Lungau

"Bauer sucht Frau": Zwei Salzburger fordern Amor heraus

Arabella Kiesbauer macht sich zum 14. Mal auf die Suche nach der großen Liebe.
Veröffentlicht: 31. Mai 2017 09:59 Uhr
Bereits zum 14. Mal machen sich am österreichischen TV-Sender ATV Landwirte auf die Suche nach der großen Liebe. Bei der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel stellen auch zwei Salzburger ihr Glück auf die Probe. Hier könnt ihr den Pongauer Bernhard und John aus dem Lungau bereits vorab kennenlernen.

Die Kuppelshow überrascht in ihrer 14. Ausgabe außerdem mit einer Neuerung. Moderatorin Arabella Kiesbauer hat zwei "Stadtmadln" in die Show eingeladen.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

"Stadtmadln" wollen Bauern erobern

Vanessa aus Wien und Martina aus der Nähe von Graz wollen sich von einem Bauern erobern lassen. Die beiden haben auch schon konkrete Vorstellungen, wie ihr Allerliebster aussehen soll. "Er sollte groß sein und von der Arbeit muskulöse Arme haben. Außerdem bin ich sehr tierlieb und hoffe, dass er Pferde, Kühe oder Schafe am Hof hat", schwärmt etwa Vanessa. Währenddessen sehnt sich die Grazerin Martina nach einer Rückkehr aufs Land.

Bernhard lebt in Wagrain./ATV/Kainerstorfer Salzburg24
Bernhard lebt in Wagrain./ATV/Kainerstorfer

Bernhard, der Alpakazüchter aus Wagrain

Pferde, Kühe oder Schafe hat der Bernhard aus Wagrain (Pongau) zwar nicht zu bieten, aber er hält 18 Alpakas auf seinem Hof. Die Tiere genießen ihr Leben auf zehn Hektar Grünfläche, zum Betrieb gehören weitere sechs Hektar Wald, die der Pongauer ebenso bewirtschaftet. Neben seiner Landwirtschaft ist es zudem in der Versicherungsbranche tätig.

Der 49-Jährige lässt das Leben gern ruhig und besonnen angehen, fährt nach Möglichkeit Ski, Rad oder Motorrad. Bernhards ältester Sohn ist erwachsen und hat schon eine eigene Familie, zu seinen zwei kleineren Söhnen hat er regelmäßig Kontakt. Bei seiner Zukünftigen sollte einfach das Gesamtbild passen. Besondere Vorlieben oder einen Typ Frau hat er nicht, der 49-Jährige sucht "eine bodenständige, sportliche Frau mit Freude am Leben", die sein Herz berührt.

John betreibt eine Landwirtschaft in Muhr./ATV/Kainerstorfer Salzburg24
John betreibt eine Landwirtschaft in Muhr./ATV/Kainerstorfer

John, der naturverbundene Bauer aus Muhr

Auf der Suche nach einer sportlichen und natürlichen Frau ist auch der zweite Salzburger der Staffel. John aus Muhr im Lungau möchte gerne eine Familie gründen. Wenn seine Zukünftige schon Kinder in die Beziehung mitbringt, mache ihm das nichts aus. Platz hat der 28-Jährige jedenfalls genug. So bietet er neben der Landwirtschaft auch Ferienwohnungen und -zimmer an. Ein kleines Sägewerk gehört ebenso zum Hof.

In seiner Freizeit ist John bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Brauchtumsverein engagiert. Er liebt es auf die Almen der Umgebung zu wandern und die Natur in den Bergen zu genießen – traumhafte Kulisse bietet der Lungau dafür ausreichend.

"Bauer sucht Frau": Neuerung in der 14. Staffel

Neben den beiden Salzburgern fordern ab Mittwoch zwölf weitere Bauern aus ganz Österreich in der aktuellen Staffel Amor heraus. Mit der Neuerung, dass sich Bauern nicht nur der Damenwelt präsentieren, sondern sich auch für Frauen bewerben können, wird zudem ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Brand bei Abfallbetrieb

Container in Unternberg in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken