Ein Alkolenker kam Sonntagfrüh in Mariapfarr mit seinem Auto von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Sein Beifahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Auch der Lenker musste nach dem Unfall ins Spital gebracht werden.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es Sonntagfrüh gegen fünf Uhr in Mariapfarr (Lungau). Ein 33-jähriger Pkw-Lenker kam kurz nach dem Ende des Ortsgebiets Fanning in einer Linkskurve von der Straße ab. Das Auto stürzte über die Böschung und sein 22-jähriger Beifahrer, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde laut Polizeischwer verletzt.
Unfalllenker in Mariapfarr hatte 1,38 Promille intus
Auch der Lenker selbst kam nicht unbeschadet davon. Er war zwar angeschnallt, wurde aber dennoch unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte beide ins Krankenhaus Tamsweg.
Wie ein Alkotest später zeigte, hatte der 33-Jähriger 1,38 Promille intus. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Er wird angezeigt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Freiwillige Feuerwehr Mariapfarr zog den Pkw mittels Seilwinde auf die Straße zurück. Sie war mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.