Lungau

Brennende Trafos in Mauterndorf und Tamsweg

Veröffentlicht: 27. Mai 2017 18:13 Uhr
Zu einem Trafobrand im Ortsteil St. Gertrauden wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauterndorf (Lungau) Samstagnachmittag alarmiert. Noch während des Einsatzes wurden die Florianijünger darüber informiert, dass ein zweiter Trafo in Brand stand. Auch in Tamsweg (Lungau) kam es zu einem Zwischenfall.
Bernadette Mauracher

Während die Feuerwehrmänner in Mauterndorf sich auf den Einsatz im Ortsteil St. Gertrauden vorbereiteten, wurden sie über einen zweiten Trafobrand am Oberen Markt informiert. Das Einsatzgruppe teilte sich auf und rückte zu den Bränden aus, erzählte Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Kassar im Gespräch mit SALZBURG24.

Kurzschluss in Mauterndorf

Nach Eintreffen der Feuerwehr explodierte der Masten vermutlich durch einen Kurzschluss, so Kassar. Vier Feuerwehrmänner gerieten dabei in einen Liechtkegel und mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung geben.

Trafobrand in Tamsweg

In Tamsweg mussten ebenfalls zu einem Trafobrand die Freiwilligen Feuerwehren Tamsweg und Mariapfarr (Lungau) ausrücken. Alle drei Brände konnten am Samstag gelöscht werden, berichtet Kassar.

Die Salzburg AG gab die Leitungen wieder frei, bestätigt Kassar. Wie es zu dem Kurzschluss gekommen ist und wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, war am Samstagabend noch nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken