Zwei teils schwerverletzte Kinder forderte ein Horror-Crash am Freitag auf der A10 in Zederhaus: Der sechsjährige Sohn des Lenkers wurde bei dem Auto-Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert. Mit dem Rettungshubschrauber kam der Bub ins Spital.
Schwer gekracht hat es am Freitagmorgen auf der Tauernautobahn (A10) in Zederhaus (Lungau): Wie die Polizei mitteilte, touchierte der Pkw eines 59-Jährigen nach dem Überholen die Leitschiene.
Folgenschwerer Pkw-Überschlag auf A10 in Zederhaus
Daraufhin überschlug sich das Auto mehrfach und blieb neben der Autobahn liegen. Bei dem Fahrzeug-Überschlag auf der A10 wurde der sechs Jahre alte Sohn des Lenkers aus dem Auto geschleudert, so die Polizei. Mit schweren Verletzungen wurde der Bub ins Klinikum nach Schwarzach im Pongau geflogen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Während der zweijährige Sohn des Lenkers leichte Blessuren erlitt, blieb der 59 Jahre alte Schweizer bei dem schweren Unfall offenbar körperlich unversehrt. Ein Alko-Test verlief laut Polizei negativ. Während des Rettungseinsatzes war die A10 Richtung Süden nur einspurig befahrbar.