In der Nacht auf Donnerstag wurden die Feuerwehren aus St. Michael und Tamsweg zu einem grenzüberschreitenden Einsatz nach Kärnten alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gebäude in Rennweg am Katschberg stand in Vollbrand.
SALZBURG24 (AnGr)
Die Feuerwehren aus St. Michael und Tamsweg (beide Lungau) wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einem überörtlichen Brandeinsatz im grenznahem Kärnten alarmiert. Ein landwirtschaftliches Gebäude stand im Oberdorf in Rennweg am Katschberg stand in Vollbrand und erforderte einen Großeinsatz, so die Lungauer Feuerwehren.
Feuerwehren St. Michael und Tamsweg im Einsatz
Der Einsatz der Feuerwehr St. Michael konzentrierte sich auf den Aufbau einer gesicherten Wasserversorgung für die Drehleiter Lungau mit ihrem Tanklöschfahrzeug, so die Floriani. Gleichzeitig war die Feuerwehr Tamsweg zusammen mit der Feuerwehr Spittal an der Drau mit der Bekämpfung des Feuers von oben beschäftigt.
Die Feuerwehren aus St. Michael und Tamsweg unterstützten in der Nacht den Großeinsatz bei einem Vollbrand in Rennweg am Katschberg.
Der Einsatz sei für die Floriani nicht nur in Bezug auf die Brandbekämpfung eine Herausforderung gewesen, sondern auch organisatorisch, da er in einem anderen Bundesland stattfand, so das Bezirksfeuerwehrkommando Lungau. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Feuerwehren sei aber reibungslos verlaufen.
Etwa gegen 4 Uhr Früh konnten die Feuerwehren St. Michael und Tamsweg wieder einrücken und den Einsatz beenden.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen