Bei einer Schwerverkehrskontrolle in St. Michael (Lungau) wurde ein 57-jähriger Deutscher angehalten, der teilweise 80 Stunden ununterbrochen unterwegs war.
Bei der Kontrolle des deutschen Unternehmers stellten die Polizeibeamten während der letzten 29 Einsatztage hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten zahlreiche Übertretungen fest. Teilweise wies er Einsatzzeiten von über 80 Stunden auf, wobei er lediglich Ruhezeiten von 6 bis 7 Stunden einlegte. Der Mann wurde wegen insgesamt 25 Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt. Da er auch am laufenden Tag eine zu geringe Ruhezeit hatte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen