Lungau

Mariapfarr: Gebäude gerät in Vollbrand, schwerer Sachschaden

Veröffentlicht: 30. Dezember 2015 07:11 Uhr
Eine Werkstatt mit angebautem Hühnerstall geriet Dienstagabend in Mariapfarr-Pichl (Lungau) in Vollbrand. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Katharina Köhn

Das unbewohnte Nebengebäude fing gegen 22 Uhr Feuer. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mariapfarr, Mauterndorf, Tamsweg, St. Michael und Göriach befanden sich mit gesamt elf Fahrzeugen und ca. 100 Mann im Einsatz.

Schwerer Sachschaden bei Brand in Mariapfarr

Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude bzw. die Umgebung konnte verhindert, um 00.00 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Am Gebäude entstand schwerer Sachschaden, neun Hühner verendeten im Feuer, verletzt wurde beim Einsatz niemand, so die Polizei in einer Aussendung.

Mariapfarr: Frostwächter überhitzte

Die Überhitzung eines Frostwächters, der an der Decke des Hühnerstalles montiert war, hat laut Brandermittler das Feuer in dem unbewohnten Nebengebäude in Mariapfarr im Lungau verursacht. Die Dachkonstruktion des Hühnerstalles ging in Flammen auf. Das Feuer griff auf die Werkstätte über. Die gesamte Einrichtung wurde durch den Brand zerstört.

(SALZBURG24/APA)

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken