Neue Details zur Ursache

Mauterndorfer Kapelle bei Brand stark beschädigt

Veröffentlicht: 23. April 2022 07:55 Uhr
Gebrannt hat eine Kapelle in Mauterndorf (Lungau) in der Nacht auf Freitag. Entdeckt hat das Feuer ein Floriani, der sofort mit den Löscharbeiten begonnen hat. Mittlerweile hat die Polizei auch die Brandursache gefunden.
SALZBURG24 (KAT)

Ein Floriani hat am Freitag um kurz nach Mitternacht das Feuer in der Kapelle in Mauterndorf entdeckt. Da in der Nähe ein Trinkbrunnen war, hat er mit den Löscharbeiten begonnen und den Ortsfeuerwehrkommandanten verständigt, schildert die FF Mauterndorf auf Facebook.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Feuer in Mauterndorfer Kapelle: Keine Verletzten

Vier Kameraden haben dann noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit einer Wärmebildkamera wurde noch eine Kontrolle durchgeführt. Laut Polizeibericht kam niemand zu Schaden.

Kerze oder Grablicht als Auslöser

Wie die Polizei am Samstagvormittag in einer Aussendung berichtet, dürfte der Brand mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ durch eine brennende Kerze oder ein batteriebetriebenes Grablicht im Bereich des Altars verursacht worden sein. Ein Brandermittler und ein Spürhund waren im Einsatz. Die Kapelle wurde bei dem Brand stark beschädigt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

Pkw-Überschlag in Mauterndorf: Lenker verletzt

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken