Neue Details nach dem spektakulären Überschlag eines Kleintransporters auf der Katschberg Straße (B99) im Lungau: Laut Pressemitteilung der Salzburger Polizei kam der in Deutschland zugelassene Lieferwagen am frühen Sonntagmorgen auf Höhe "Staig" von der B99 ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.
Drohne spürt Mitfahrer in Wald auf
Die eingetroffene Polizeistreife traf den Lenker schließlich an der Unfallstelle an. Der 22-Jährige aus Moldau hatte 1,01 Promille intus. Weil ein Zeuge zwei weitere Männer beobachtete, die von der Unfallstelle flüchtete, wurde das umliegende Gebiet mit einer Drohne abgesucht. Letztlich konnten ein Rumäne (27) und ein Bulgare (25) in einem nahegelegenen Waldstück gefunden werden.
Die drei Männer blieben beim Unfall laut Polizei unverletzt. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
B99 nach Lieferwagen-Überschlag gesperrt
Die Feuerwehren aus St. Margarethen im Lungau und Tamsweg hoben den Lieferwagen aus dem Straßengraben und übergaben das Fahrzeug an den Abschleppdienst. Die B99 war zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt.
Die Feuerwehr St. Margarethen war mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften sowie die Feuerwehr Tamsweg mit einem Fahrzeug und drei Kräften für rund 90 Minuten im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)