Lungau

Navi lotst Lkw-Fahrer in St. Michael auf Irrwege

Der Bosnier vertraute auf sein Navigationsgerät. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 23. Jänner 2017 15:50 Uhr
Nachdem bereits am Sonntag ein Pkw-Lenker in Krimml (Pinzgau) von seinem Navigationsgerät irregeführt und auf eine Skipiste geleitet worden war, kam es am Montag in St. Michael im Lungau zu einem weiteren Navi-Unfall. Ein Sattelzugfahrzeug verkeilte sich in einer 90-Grad-Kurve und blieb schließlich stecken.

Der 29-jährige Lenker hatte zunächst noch versucht, durch mehrmaliges Vorwärts- und Rückwärtsfahren weiterzukommen, dabei wurde eine Hausfassade beschädigt.

Navi-Missgeschick: Mehrstündige Straßensperre in St. Michael

Der Berufskraftfahrer aus Bosnien war dem Navi gefolgt, das ihn zur nächstgelegenen Tankstelle navigierte. Laut Polizei führte der Vorschlag des Gerätes gegen neun Uhr zu dem Verkehrsunfall. Der verkeilte Lastwagen wurde von einem Spezialfahrzeug aus der misslichen Lage befreit. Die Ortsdurchfahrt von St. Michael war von neun bis 12.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Bereits gestern war ein deutscher Autofahrer in Krimml im Pinzgau von seinem Navi irregeführt und auf eine Skipiste geleitet worden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken