Zu einem Verkehrsunfall auf der Turracher Straße (B95) in Ramingstein (Lungau) wurde heute gegen 5.30 Uhr die Feuerwehr gerufen. In der sogenannten „Stürmitzerkurve“ war eine Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Böschungsmauer gekracht, berichtet die Feuerwehr Ramingstein auf Facebook. Das Auto kam an der gegenüberliegenden Leitschiene zum Stillstand.
Die Pkw-Lenkerin wurde laut Rotem Kreuz leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und bargen das Unfallfahrzeug, das anschließend einem Abschleppdienst übergeben wurde.
Feuerwehr Ramingstein bei technischen Einsätzen gefordert
Noch bevor die Feuerwehrkräfte einrücken konnte, halfen sie einem tschechischen Fahrzeuglenker aus, der aufgrund eines technischen Gebrechens nicht mehr weiterfahren konnte. Das Auto wurde zur nächsten Pannenbucht abgeschleppt.
Kurze Zeit nach dem Einrücken wurde die Feuerwehr Ramingstein erneut alarmiert: Ein Traktor-Gespann mit Schneepflug drohte an einer steilen Böschung abzustürzen. Mit einer Seilweinde konnte das Fahrzeug geborgen werden und der Fahrer konnte die Fahrt mit einem unbeschädigten Gespann wieder fortsetzen.
(Quelle: salzburg24)