Lungau

Schwerer Arbeitsunfall in Tamsweg

Der Arbeiter wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.
Veröffentlicht: 22. Oktober 2012 17:36 Uhr
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Montag in Tamsweg (Lungau) ereignet. Bei Bauarbeiten rammte sich ein Betoneisen in den Brustraum eines 49-jährigen Arbeiters, der dann samt Baugerüst rund zwei Meter abstürzte.

Der 49-jährige Arbeiter aus der Steiermark war am Montag gegen 10.45 Uhr mit Bauarbeiten in Tamsweg beschäftigt und wolle einen etwa ein Tonne schweren Betontürsturz abschremmen. Dabei löste sich der Türsturz und ein hervorstehendes Betoneisen rammte sich in den Brustraum des Arbeiters. Der Steirer wurde von dem Gerüst mitsamt dem Türsturz ca. zwei Meter in die Tiefe mitgerissen. Der Mann wurde an Ort und Stelle von einem alarmierten Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Wie schwer die Verletzungen tatsächlich sind, ist noch nicht bekannt, teilte die Polizei Montagabend in einer Aussendung mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken