Zu einem Fahrzeugbrand auf der Turracher Bundesstraße (B95) wurde die Feuerwehr Tamsweg (Lungau) in der Nacht auf Samstag gerufen. Beim Eintreffen der Floriani stand der Taxibus bereits in Flammen.
Ein 29-Jähriger lenkte den Taxibus, der mit drei Fahrgästen besetzt war auf der B95 in Richtung Tamsweg. Im Ortsteil Einöd habe er laut Polizei bemerkt, dass sich das Getriebe nicht mehr schalten ließ. Außerdem fiel ihm Rauchgeruch auf. Der Einheimische hielt sofort an, stieg aus und öffnete die Motorhaube, wo ihm bereits Flammen entgegenschlugen.
Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand in Tamsweg aus
Der 29-Jährige forderte die Fahrgäste auf, auszusteigen und Sicherheitsabstand einzuhalten. Danach alarmierte er die Einsatzkräfte. Um kurz nach halb eins ging der Alarm bei der Feuerwehr Tamsweg und dem Löschzug Mörtelsdorf ein. Die Floriani löschten den Brand mit einem Hochdruckrohr unter Atemschutz. Der Bus musste abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Die B95 war für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr stand in Tamsweg mit etwa 40 Mann bis halb vier am Morgen im Einsatz, die Polizei ermittelt die Brandursache.