Fahrgast aktiviert Alarm

Taxler mit 2,5 Promille auf A10 im Lungau gestoppt

Der versuchte Raubüberfall ereignete sich kurz vor Mitternacht an einem Taxistandplatz im Salzburger Stadtteil Maxglan. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. November 2022 13:15 Uhr
Ein Taxifahrer, der mit fast 2,5 Promille Alkohol im Blut einen Fahrgast auf der A10 im Lungau beförderte, wurde heute Morgen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
SALZBURG24 (tp)

Ein stark betrunkener Taxilenker war am Freitagmorgen auf der Tauernautobahn (A10) in Zederhaus (Lungau) unterwegs. Mit im Auto saß ein Fahrgast, der den stillen Alarm aktivierte, wie die Salzburger Polizei am Mittag mitteilte.

Betrunkener Taxler verliert Führerschein

Die Polizei konnte den Taxifahrer auf der A10 schließlich stoppen. Der 49 Jahre alte Lenker gab an, dass der Alarm wegen eines Defekts aktiviert und der Fahrgast ein Bekannter sei, mit dem er nach Italien fahre.

Alkolenker gehen Salzburger Polizei ins Netz

Einmal mehr sind der Salzburger Polizei gestern Abend Autolenker unter Alkoholeinfluss ins Netz gegangen. Die Beamten zogen Führerscheine der Alkolenker ein.

Ein Alko-Test mit dem Mann aus dem bayerischen Landkreis Rosenheim ergab 2,46 Promille. Dem Taxler wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Nähere Angaben wurden seitens der Exekutive nicht gemacht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken