Auto mehrmals überschlagen

Unfall-Lenker auf B96 war betrunken und auf Drogen

Die Unfallstelle an der B96 in St. Margarethen.
Veröffentlicht: 23. Oktober 2022 14:57 Uhr
Nach dem heftigen Autounfall mit zwei Schwerverletzten gestern auf der B96 in St. Margarethen im Lungau steht nun fest, dass der Pkw-Lenker betrunken war und zudem unter Drogeneinfluss stand. Das teilte die Salzburger Polizei am Montagvormittag mit.
SALZBURG24 (mp)

Auf der Murtal Straße (B96) in St. Margarethen im Lungau hat sich am Sonntagnachmittag ein Pkw mehrfach überschlagen. Der Pkw-Lenker dürfte in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren haben, berichtet Rot-Kreuz-Einsatzleiter Roman Strassmayr gegenüber SALZBURG24. Das Fahrzeug flog in der Folge über eine Böschung und überschlug sich dann mehrfach auf einer Wiese. Der Lenker aus dem Lungau und sein ebenfalls 28 Jahre alter Beifahrer aus der Steiermark wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Großaufgebot an Einsatzkräften an B96

Beide erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten von einem Notarzt versorgt werden. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach ins benachbarte Kärnten geflogen, der zweite Schwerverletzte wurde im Rettungswagen in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Der Alko-Vortest bei dem Autolenker ergab 1,62 Promille. Auch der Drogentest verlief positiv.

Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsfahrzeugen, einem Notarztfahrzeug sowie einem Notarzthubschrauber im Einsatz.

Feuerwehr St. Margarethen birgt Unfallwagen

Am Pkw entstand laut ersten Informationen Totalschaden. Die Feuerwehr St. Margarethen übernahm die Bergung des Wagens.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken