Gegen 18.45 Uhr kam ein 20-jähriger Tamsweger mit seinem Wagen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei Samstagfrüh in einer Presseaussendung. Eine entgegenkommende 44-jährige Österreicherin habe noch versucht, nach links auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Die Pkw krachten jedoch zusammen. Der Wagen des 20-Jährigen prallte dann noch in das Auto einer ebenfalls entgegenkommenden 28-jährigen Österreicherin.
Verletzte nach Tamsweg und Salzburg gebracht
Laut Rotem Kreuz wurden vier Pkw-Insassen bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser nach Tamsweg und in die Landeshauptstadt gebracht. Zwei weitere nach erster Einschätzung Unverletzte wurden zur Kontrolle in das Spital in Tamsweg gefahren.
Großaufgebot an Einsatzkräften auf B95 in Mariapfarr
An der Unfallstelle vor Ort waren zwei praktische Ärzte, ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswägen sowie ein Krankentransportwagen.
Bluttest bei 20-Jährigem angefordert
Ein Alkotest bei den beiden Pkw-Lenkerinnen verlief laut Polizei negativ. Beim 20-Jährigen konnte aufgrund seiner schweren Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft forderte eine Blutabnahme an. Ein Unfallsachverständiger wurde zudem zur Klärung des genauen Unfallhergangs zugezogen.
(Quelle: salzburg24)