Lungau

Weißpriach: Bauarbeiter trennt sich Finger ab

Einem 37-Jährigen wurde bei Arbeiten mit einem Bagger ein Finger abgetrennt. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 26. September 2017 15:49 Uhr
Einen Finger abgetrennt hat sich am Dienstagvormittag ein 37-Jähriger bei Baggerarbeiten in Weißpriach (Lungau). Der Mann musste in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert werden.

Für die Arbeiten wurde an einer Baggerspinne eine Bohrlafette montiert. Dabei dürfte sich eine Bohrstange verklemmt haben, berichtete die Polizei. Daraufhin hätte der Baggerfahrer den Bohrhammer von der Bohrstange weggelenkt.

Unfall bei Baggerarbeiten in Weißpriach

Der 37-Jährige versuchte dann die Verklemmung mit den Händen zu lockern. Dies dürfte der Baggerfahrer aber nicht gesehen haben, heißt es im Bericht weiter. Er lenkte den Bohrhammer wieder retour. Dabei kam es zu dem folgenschweren Unfall ein Finger des 37-Jährigen wurde abgetrennt. Der Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort in das Krankenhaus Tamsweg gebracht werden. Ob der Finger wieder angenäht werden konnte, ist nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken