Polizeiauto überrollt Burschen

Weitere Ermittlungen nach tödlicher Verfolgungsjagd im Lungau

Veröffentlicht: 23. April 2022 10:56 Uhr
Die Ermittlungen nach dem Tod eines 15-jährigen Mopedfahrers, der bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im November 2021 in St. Andrä im Lungau von einem Bus der Exekutive überrollt worden war, werden nach einem Antrag der Opferfamilie laut Medienberichten nun doch weitergeführt.
SALZBURG24 (KAT)

Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen den Lenker des Fahrzeuges Ende Februar eingestellt. Ihm wird eine Sorgfaltspflichtverletzung vorgeworfen.

15-jähriger Lungauer getötet: Verfahren eingestellt

Im Fall um einen 15-jährigen Mopedfahrer, der im Lungau vor der Polizei geflüchtet war und schließlich von einem Polizeiauto überrollt und getötet wurde, wurde das Verfahren gegen den Lenker des …

Ermittlungen nach tödlicher Verfolgungsjagd im Lungau

Wie die "Kronen Zeitung" berichtete, stellte das Landesgericht in einem fünfseitigen Beschluss fest, dass der beschuldigte Beamte einen Sturz hätte einrechnen müssen und demnach den Abstand entsprechend einhalten müssen. Er habe damit "sorgfaltswidrig gehandelt", wie es hieß.

Der 15-Jährige war ohne Licht vor der Polizei geflüchtet und hatte alle Anhaltezeichen ignoriert. Auf einem Feldweg kam er zu Sturz und wurde vom nachfolgenden Polizeibus überrollt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.08.2025
Feuerwehr gefordert

Pkw steckt in St. Andrä auf Böschung fest

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken