Der 47-jährige Lungauer ist laut Polizei bereits einschlägig bekannt. Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht auf Samstag im Gemeindegebiet von Mariapfarr dürfte der die Nerven verloren haben und stiegt aufs Gas.
Zahlreiche Delikte
Er flüchtete mit seinem Pkw – ungeachtet der Fahrverbote oder Geschwindigkeitsbegrenzungen – von Mariapfarr durch große Teile des Lungaus, wie es in der Aussendung der Polizei heißt. Der Mann fuhr demnach sogar „lange Zeit“ auf der Gegenfahrbahn und überholte trotz Gegenverkehrs. Die Polizisten verfolgten ihn mit Blaulicht und Folgetonhorn.
Verfolgung durch Lungau erst nach 34 Minuten zu Ende
Erst nach einer 34-minütigen Flucht hielt der 47-jährige Lungauer unweit seiner Wohnadresse den Wagen an und versuchte zu Fuß zu entkommen. Nach einer kurzen Flucht konnte er jedoch von der Beamten eingeholt und angehalten werden. Im Polizeibericht wird der Lungauer in diesem Zusammenhang als „renitent“ beschrieben.
Lungauer hatte 1,52 Promille intus
Der Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem 47-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde abgenommen. Der Lungauer wird jetzt wegen einer Vielzahl an Übertretungen bei den zuständigen Behörden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)