Zwei Verletzte und schwer beschädigte Autos hat ein Auffahrunfall in Unternberg (Lungau) gestern Nachmittag gefordert. Die Unfallstelle musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Eine 35-jährige Autofahrerin aus der Stadt Salzburg war laut Polizeibericht gestern um kurz nach 15 Uhr mit ihrem Pkw in Unternberg auf der Murtalstraße in Richtung St. Michael im Lungau unterwegs. Weil ein vor ihr fahrender Pkw nach links einbiegen wollte, hielt die Lenkerin ihr Auto an.
18-Jähriger bremste zu spät
Der unmittelbar dahinter fahrende 18-jährige Pkw-Lenker aus dem Lungau konnte seinen Pkw, der mit vier weiteren Personen besetzt war, offensichtlich nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr daher auf das Fahrzeug der 35-Jährigen auf.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Zwei Verletzte ins Spital eingeliefert
Der 18-Jährige und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Fahrzeuginsassen und die 35-jährige Lenkerin blieben unverletzt. Beide Alkotests verliefen negativ, so die Polizei. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Unfallstelle in Unternberg komplett gesperrt
Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Unternberg räumte die Unfallstelle und schleppte die Pkw ab.