Technisches Gebrechen

Massive Ausfälle bei Magenta auch in Salzburg

Bei Magenta kommt es seit den frühen Morgenstunden zu massiven Ausfällen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 07. Mai 2025 08:55 Uhr
Beim Telekommunikationsunternehmen Magenta ist es heute zu teils massiven Störungen gekommen. Grund dafür war ein technisches Gebrechen nach Wartungsarbeiten, das mittlerweile behoben wurde.
SALZBURG24 (mem)

Bei Magenta kam es heute seit etwa 1 Uhr zu massiven Ausfällen, berichtet das Portal „allestörungen.at“. Tausende Meldungen sind eingegangen. In den Kommentaren berichten manche User gar von einem „Totalausfall“.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Auf SALZBURG24-Anfrage bestätigte eine Pressesprecherin von Magenta die Ausfälle. Grund dafür war demnach ein technisches Gebrechen nach Wartungsarbeiten. Betroffen war das mobile Internet, das Festnetz habe funktioniert. An der Behebung des Problems wurde umgehend gearbeitet, die Störung konnte kurz vor 9 Uhr behoben werden.

Rund 100.000 Kund:innen von Magenta-Ausfall betroffen

Österreichweit waren rund 100.000 Kundinnen und Kunden betroffen. Auf wie viele Menschen in Salzburg die Störung Auswirkungen hatte, war Dienstagmorgen nicht bekannt.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken