Marcel Hirscher treibt seine eigenen Skier weiter voran: Erst im Herbst vergangenen Jahres stellte der Salzburger Ausnahmeskisportler seine eigene Skimarke Van Deer vor. Mit der Fusion mit Red Bull gelang dem 33-Jährigen nun ein weiter großer Wurf.
Marcel Hirscher: "Verfolgen gleiche sportliche Vision"
"Red Bull ist ein langjähriger Unterstützer und Partner. Wir teilen die gleichen Werte und verfolgen die gleiche sportliche Vision", so Marcel Hirscher in einer Aussendung von Red Bull am Donnerstag. "Ich weiß, dass wenn wir zusammenarbeiten, können wir Skifahren auf die nächste Stufe heben", freut sich der Salzburger über die gemeinsame Zukunft.
Roter Bulle ziert Van Deer-Logo
Die neue Partnerschaft spiegelt sich auch bereits im Logo von Van Deer wider: Unter dem Van-Deer-Hirsch hat sich ein roter Bulle eingeschlichen. Für Hirscher übernimmt Dominic Tritscher als Geschäftsführer die neue Firma, vonseiten Red Bulls kommt Ex-ÖSV-Sportdirektor Toni Giger zum Zug.
Van Deer-Skier werden in Salzburg hergestellt
Auch ein Produktionsstandort für Hirschers Skier wurde bereits gefunden. Gemeinsam mit seinem neuen Partner wird Augment in Stuhlfelden im Oberpinzgau übernommen. Augment bleibt dabei als eigene Marke bestehen, Van Deer wird in die Firma integriert. Die bereits mit Augment ausgerüsteten Athlet:innen bleiben dabei, womit Hirscher der Sprung in den österreichischen Skipool gelingt.
Ein neu eingerichtetes Team mit Top-Sportler:innen rund um den Norweger Henrik Kristoffersen soll in der kommenden Saison dann dafür sorgen, dass die Marke Van Deer erste Erfolge erzielt.
(Quelle: salzburg24)