"Ausdrücklicher Wunsch"

Giger und Hirscher bei Red Bull vereint

Toni Giger war von 1999 bis 2010 Cheftrainer der österreichischen Alpin-Herren.
Veröffentlicht: 02. Mai 2022 18:18 Uhr
Nach seinem Ausstieg als ÖSV-Sportdirektor heuert Anton "Toni" Giger bei Red Bull an. Der 59-Jährige wird beim Getränkekonzern als Manager "Global Sports" im Einsatz sein. Vor allem für die Projekte von Marcel Hirscher wird er verantwortlich sein.
SALZBURG24 (tp)

Der Skisport wird Giger in seiner neuen Tätigkeit weiterhin begleiten: Er ist künftig vor allem für die Projekte des ehemaligen Ski-Superstars Marcel Hirscher verantwortlich, wie er den Salzburger Nachrichten (SN) verriet.

Anton Giger schmeißt beim ÖSV hin

Anton Giger und der österreichische Skiverband (ÖSV) gehen künftig getrennte Wege. Der 59-jährige Salzburger war 33 Jahre lang in diversen Funktionen im ÖSV tätig gewesen, in den vergangenen drei …

Giger soll Hirschers Skimarke pushen

Die Hirscher-Skimarke Van Deer soll mithilfe von Giger, der sein Wissen als langjähriger Leiter der ÖSV-Abteilung für Entwicklung, Forschung und Innovation mitbringt, gepusht werden. "Das war der ausdrückliche Wunsch von Marcel, dass ich das übernehmen soll", sagte Giger. Er hatte Mitte April nach 33 Jahren im Österreichischen Skiverband überraschend seinen Abgang verkündet.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.02.2025
"Mr. Saalbach" im Interview

WM als Boost für Salzburger Ski-Nachwuchs

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken