Salzburg

Mehrere Brände fordern Feuerwehren

Veröffentlicht: 24. Februar 2019 10:22 Uhr
Gleich mehrere Brände haben am Samstag die Feuerwehren im Bundesland Salzburg auf Trab gehalten. So rückten die Einsatzkräfte in der Stadt Salzburg, in Radstadt und in Elsbethen aus.
SALZBURG24 (jp)

In einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Riedenburg hat eine Herdplatte beim Erwärmen von Kerzenwachs Feuer gefangen. Die Wohnungsbesitzerin konnte den Brand laut Polizei nicht löschen. Sie rief die Feuerwehr zu Hilfe. Die 33-Jährige wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.

Radstadt: Brand in Wohnung

In Radstadt im Pongau hatte ein Autofahrer beobachtet, wie starker Rauch aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses drang. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr brachen die Wohnungstüre auf und löschten das Feuer, das im Bereich der Herdplatte ausgebrochen sein dürfte. Personen wurden keine verletzt, es war niemand zu Hause.

Hütte in Hinterwinkl in Flammen

Ebenfalls keine Verletzten gab es bei einem Brand bei einer Hütte in Hinterwinkl im Gemeindegebiet von Elsbethen (Flachgau). Laut Polizei hat das Feuer vermutlich ein befeuerter Selchofen verursacht. 35 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr aus Elsbethen konnten den Brand rasch löschen.

(APA)

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken