Opferstock geplündert

Mehrere Einbrüche in ganz Salzburg

Einbrecher schlugen in den vergangen Tagen wieder im ganzen Bundesland zu (Symbolbild). 
Veröffentlicht: 24. November 2018 08:46 Uhr
Einbrecher treiben weiter im Bundesland Salzburg ihr Unwesen. In den vergangenen Tagen wurde unter anderem Bargeld aus dem Opferstock einer Kirche in Radstadt (Pongau) gestohlen.

In Straßwalchen (Flachgau) brachen am Freitag unbekannte Täter zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten das Objekt, rissen den Wandtresor aus der Verankerung und stahlen diesen. Im Tresor befanden sich Schmuck, Sparbücher und Münzen in unbekannter Höhe.

Opferstock in Radstadt geplündert

Freitagvormittag stahlen unbekannte Täter Bargeld aus einem Opferstock in einer Kirche in Radstadt. Auch die Handkassa brachen die Unbekannten auf und stahlen eine unbekannte Summe Bargeld. Die Ermittlungen laufen, berichtet die Polizei Salzburg.

Einbruch in Firma in Saalfelden

Am Donnerstag kurz schlugen unbekannte Täter kurz vor Mitternacht die Scheibe eines Fensters einer Firma in Saalfelden (Pinzgau) ein, durchsuchten das Objekt und brachen eine Innentüre auf. Die Unbekannten versuchten, einen Tresor zu öffnen, was misslang. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Einbrecher scheitern in Leogang zwei Mal

In der Nacht auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstätte in Leogang (Pinzgau) zu gelangen. Dabei wurde die Alarmanlage ausgelöst und die Täter flüchteten. Etwa eine Stunde später, gegen 3.15 Uhr, dürften die gleichen Täter versucht haben, über ein Fenster in ein Wohnhaus einzudringen. Durch die dabei verursachten Geräusche wurde der Hausbesitzer wach. Er konnte vor dem Haus zwei Personen beobachten, die davon liefen. Trotz sofortiger Fahndung gelang den Tätern die Flucht. Die Polizei sicherte die Spuren. 

Einbruch in Wohnung in Bad Gastein

Unbekannte Täter brachen zudem in eine Wohnung eines Apartmenthauses in Bad Gastein (Pongau) ein. Gestohlen wurden Elektroartikel und eine Skiausrüstung. Der Schaden ist laut Polizei unbekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken