Deutlich zu schnell unterwegs war ein Motorradfahrer in der Stadt Salzburg: Der 26-Jährige aus dem benachbarten deutschen Landkreis Berchtesgadener Land wurde am späten Freitagnachmittag in der Alpenstraße von einer Polizeistreife mit 152 km/h statt der erlaubten 70 km/h gemessen. Er wird angezeigt. Der Polizei gingen in den vergangenen beiden Tagen in Stadt und Land Salzburg etliche weitere Verkehrssünder ins Netz.
Wenig später wurde ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg in der Innsbrucker Bundesstraße mit 103 km/h statt der erlaubten 50 km/h gestoppt. Auch er wird angezeigt, berichtet die Polizei.
Sechs Kennzeichen bei Schwerpunktkontrolle abgenommen
Bei den Schwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg – unter anderem in der Innsbrucker Bundesstraße und in der Neutorstraße – sowie in Wals (Flachgau) wurden laut Exekutive insgesamt knapp 80 Fahrzeuge überprüft. Die Polizei zog nach den Kontrollen Bilanz: Elf Fahrzeuge mussten Technikern der Landesregierung vorgeführt werden. Bei sechs – darunter fünf Mopeds – wurden daraufhin die Kennzeichen abgenommen. Außerdem stellten die Behörden 30 Verwaltungsübertretungen fest, die mit über 5.000 Euro an Strafverfügungen geahndet wurden. Zwei Führerscheine wurden noch in der Nacht abgenommen.
(Quelle: salzburg24)