Großeinsatz

137 Schüler wegen Joint aus Internat in Saalfelden evakuiert

Veröffentlicht: 16. April 2024 10:12 Uhr
Ein kiffender Schüler hat gestern in Saalfelden einen Großeinsatz ausgelöst. Ein Brandmelder hatte auf den Rauch reagiert, 137 Schüler mussten daraufhin aus einem Internat evakuiert werden.
SALZBURG24 (AnGr)

137 Schülerinnen und Schüler mussten Montagabend aus einem Schulheim in Saalfelden (Pinzgau) evakuiert werden. Ein Jugendlicher hatte in seinem Zimmer einen Joint geraucht und so den Brandmeldealarm ausgelöst.

Schüler löst Großeinsatz in Saalfelden aus

Als Polizeibeamte wegen des Feueralarms Nachschau in dem Schulheim hielten, fiel ihnen bereits Cannabisgeruch aus einem der Zimmer auf. Der 17-jährige Pinzgauer, der sich zu diesem Zeitpunkt in dem Zimmer aufhielt, wurde daraufhin befragt. Er gestand, einen Joint geraucht zu haben, wie die Polizei berichtet.

Wegen des Brandmeldealarms rückte die Feuerwehr Saalfelden mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus. 137 Schülerinnen und Schüler wurden aus dem Internat evakuiert, konnten aber wenig später wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken