Polizei-Ermittlungen

15 Baucontainer ausgeräumt: Einbruchsserie im Pinzgau geklärt

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher ausgeforscht, die im Pinzgau zugeschlagen haben sollen. Einer von ihnen wurde bereits festgenommen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 13. Mai 2025 12:20 Uhr
Nach einer Serie von Einbrüchen in Baucontainer im Pinzgau konnte die Polizei nun zwei Tatverdächtige ausforschen. Einer der Männer sitzt bereits in Haft, nach dem zweiten wird gefahndet.
SALZBURG24 (alb)

Eine Serie von Einbrüchen in Baucontainer in Saalbach, Neukirchen am Großvenediger und Dienten (alle Pinzgau) konnte die Polizei nun klären. Ein 40-jähriger Österreicher und 37-jähriger Kosovare sollen die insgesamt 15 Container aufgebrochen und Werkzeug und Baumaterial gestohlen haben, heißt es in einer Aussendung am Dienstag.

Mutmaßlicher Serien-Einbrecher nicht geständig

Der 40-Jährige war bereits im November 2024 in Oberösterreich festgenommen worden. Seitdem befindet er sich in Haft. Er ist nicht geständig.  Bei seiner Festnahme führte er mehrere gestohlene Werkzeuge mit sich, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Er ist nicht geständig.

Im Zuge der Ermittlungen habe man dem Duo dann weitere Einbrüche nachweisen können, so die Polizei. Nach dem 37-jährigen mutmaßlichen Komplizen wird gefahndet.

Durch die Taten entstand ein Schaden im unteren, sechsstelligen Eurobereich.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken