Auf der Pinzgauer Straße (B311) in der Gegend um Lend (Pinzgau) hat es am Dienstag gegen 12:30 gekracht. Aus bislang unbekannter Ursache touchierte ein 64-jähriger Pinzgauer mit seinem Lkw den Pkw einer 20-jährigen Pinzgauerin. Von Gastein kommend wollte sie auf die B311 auffahren. Die Frau geriet dadurch ins Schleudern und folglich auf die Gegenfahrbahn. Ein 55-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal gegen den Pkw der 20-Jährigen, heißt es in einer Aussendung der Polizei.
Eine Person in Lend verletzt
Die 20-jährige Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht. Durchgeführte Alkotest bei den Beteiligten verliefen negativ. Der Streckenabschnitt war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten einspurig befahrbar.
Die Freiwillige Feuerwehr Lend stellte den Brandschutz sicher und säuberte die Fahrbahn, nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Nach rund 1,5 Stunden konnten die acht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lend wieder abrücken, heißt es auf ihrer Facebook-Seite.
(Quelle: salzburg24)