Fahndung

Salzburger Polizei stoppt Pkw-Anhänger mit gestohlenen Fahrrädern: 35.000 Euro Schaden

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den Pkw mit Anhänger in Hollersbach stoppen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. August 2025 09:41 Uhr
Einen Pkw samt Anhänger, in denen gestohlene und hochpreisige Fahrräder aus Bruck versteckt waren, konnte die Salzburger Polizei am Montag in Hollersbach stoppen. Den Männern konnten weitere Diebstähle nachgewiesen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Zu mehreren Einbruchsdiebstählen, bei denen Fahrrädern gestohlen wurden, kam es am Montagmittag in Bruck an der Großglocknerstraße (Pinzgau). Das teilte die Polizei mit, die umgehend eine Fahndung im Pongau und Pinzgau einleitete. In Hollersbach wurde schließlich ein Pkw samt Anhänger angehalten, der auf eine Zeugenbeschreibung passte.

Teure Fahrräder gestohlen: Duo in Haft

Im Anhänger fanden die Beamten fünf teure Fahrräder, die größtenteils den Diebstählen zugeordnet wurden, wird in einer Aussendung geschildert. Der Pkw mit Hänger sowie die Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt. Der Lenker und sein Beifahrer – zwei Rumänen im Alter von 23 und 39 Jahren – wurden festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Den beiden konnten weitere Fahrradeinbruchsdiebstähle vom Juli und August nachgewiesen werden. Der bisherige Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Die zwei Männer zeigten sich geständig bzw. teilgeständig und gaben Geldnot als Motiv an, so die Polizei. Die gestohlenen Fahrräder sollten demnach in Rumänien verkauft werden.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken