Unfall am Berg

43-Jähriger auf der "Hohen Riffl" in Gletscherspalte gestürzt

Veröffentlicht: 07. September 2024 20:12 Uhr
Ein Steinsucher ist heute Nachmittag auf der "Hohen Riffl" bei Uttendorf in eine Gletscherspalte gestürzt. Er konnte noch seine Frau telefonisch erreichen und wurde verletzt geborgen.
SALZBURG24 (alb)

In eine durch Geröll verdeckte Gletscherspalte gestürzt ist am frühen Samstagnachmittag ein ortskundiger 43-jähriger Salzburger auf der "Hohen Riffl" bei Uttendorf (Pinzgau). Der Steinsucher war laut Polizei alleine unterwegs und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Er konnte aber noch seine Frau anrufen und informieren. Diese alarmierte die Polizei. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz geortet, die Bergrettung "Enzingerboden" wurde mit dem Notarzthubschrauber zum Unfallort geflogen. Ein Polizeihubschrauber brachte weitere Einsatzkräfte hin.

Der 43-Jährige wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades geborgen und ins Tauernklinikum nach Zell am See geflogen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken