Einsatz im unwegsamen Gelände

70-jähriger Jäger stürzt in Leoganger Steinbergen: Schwer verletzt

Veröffentlicht: 30. November 2024 10:51 Uhr
Ein 70-jähriger Jäger ist in der Nacht auf heute nahe seiner Jagdhütte in den Leoganger Steinbergen gestürzt. Die Bergrettung rückte mit zwölf Einsatzkräften aus und retteten den Schwerverletzten.
SALZBURG24 (mon)

Zu einem nächtlichen Einsatz in den Leoganger Steinbergen (Pinzgau) wurde die Bergrettung gestern gerufen. Ein 70-jähriger Jäger stürzte in der Nähe seiner Jagdhütte und zog sich schwere Verletzungen zu. Zwölf Bergretter machten sich sofort bei schwierigen Wetterbedingungen ins unwegsame Gelände auf, um den Schwerverletzten zu retten. Unter dem Einsatzteam war ein Arzt, der vor Ort erste medizinische Maßnahmen ergreifen und so den Jäger etwas stabilisieren konnte, berichtet die Bergrettung.

Die Kärntner Flugrettung transportierte den Jäger mittels Tau in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Jagdhund wurde von den Einsatzkräften der Bergrettung sicher ins Tal gebracht.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken