Tödlicher Forstunfall

75-Jähriger in Bramberg von umstürzendem Baum getroffen: Tot

Veröffentlicht: 05. April 2025 07:34 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein 75-Jähriger am Freitag bei einem Forstunfall in Bramberg am Wildkogel. Der Pinzgauer wurde von einem umstürzenden Baum tödlich getroffen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Im Gemeindegebiet von Bramberg am Wildkogel (Pinzgau) ist am Freitagnachmittag ein 75-jähriger Einheimischer bei einem Forstunfall ums Leben gekommen. Er sei aus bisher unbekannter Ursache von einem umstürzenden Baum am Körper getroffen und dadurch tödlich verletzt worden, hieß es in einer Aussendung der Polizei Salzburg. Der 72-jährige Begleiter, der den Baum fällte, setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.

Im Einsatz befanden sich laut Polizei die Bergrettung Neukirchen, ein Notarzthubschrauber und das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes, Kräfte der Polizeiinspektion Neukirchen sowie ein Polizeihubschrauber. Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken