Löscheinsatz

Auto fängt im Frühverkehr in Zell am See plötzlich Feuer

Veröffentlicht: 03. November 2025 12:31 Uhr
Ein Auto geriet heute Früh in Zell am See plötzlich in Brand. Die Feuerwehr rückte mit 14 Kräften aus, um den Fahrzeugbrand zu löschen.
SALZBURG24 (AnGr)

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Zell am See (Pinzgau) Montagfrüh gegen 9.30 Uhr alarmiert. Ein Pkw stand auf der Brucker Bundesstraße in Flammen, so die Freiwilligen.

Lenker kann aus brennendem Auto flüchten

Das Feuer ist im Motorraum des Autos ausgebrochen. Der Lenker konnte das Fahrzeug gerade noch auf einem Parkplatz abstellen und sich in Sicherheit bringen, berichten die Floriani. 

Bildergalerien

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Mann, den Brand mit einem Pulverlöscher einzudämmen. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, schlugen aber immer noch Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr führte umgehend einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz durch. Als die Motorhaube schließlich geöffnet werden konnte, wurde der Brand rasch vollständig abgelöscht.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde das Fahrzeug dem Besitzer übergeben und der Einsatz beendet. 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken