Gekracht hat es heute Vormittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in der Unterflurtrasse in Maishofen (Pinzgau). Ein 81-jähriger Pinzgauer war in Richtung Saalfelden unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei Salzburg am frühen Abend in einer Presseaussendung mitteilte. Er stieß mit seinem Wagen mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dessen Lenker, ein 48-jähriger Pinzgauer, krachte in weiterer Folge gegen ein drittes Fahrzeug. Den Wagen lenkte ein 38-jähriger Iraner. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in den Crash verwickelt, darunter zwei Lkw.
Drei Verletzte bei Unfall in Maishofen
Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, einer schwer, zwei weitere leicht, wie das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mitteilte. Der 81-Jährige, seine 79-jährige Beifahrerin und der 38-Jährige wurden in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Laut Rotem Kreuz begaben sich zwei weitere Beteiligte selbstständig in medizinische Behandlung.
B311 stundenlang gesperrt
Die B311 musste infolge des Unfalls drei Stunden lang gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Maishofen und Zell am See standen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit dem Alpinheli 6, drei Rettungsautos und einem Notarzt vor Ort.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)