Anhaltezeichen ignoriert

Alkolenker legt sich in Piesendorf auf Rückbank schlafen

Veröffentlicht: 04. November 2024 11:58 Uhr
Ein Alkolenker hat am Wochenende in Piesendorf die Anhaltezeichen der Polizei ignoriert und ist einfach weitergefahren. Polizisten fanden den 60-Jährigen wenig später schlafend auf der Rückbank
SALZBURG24 (mem)

Im Gemeindegebiet von Piesendorf (Pinzgau) wollten Polizisten am Samstag gegen 1.30 Uhr einen Pkw-Lenker anhalten. Der Lenker ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr einfach weiter. Im Ortsgebiet von Walchen stellte er den Motor ab, verschloss den Pkw, zog sich seine Jacke über den Kopf und legte sich auf die Rückbank, wo er sich schlafend stellte, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag.

Die eintreffenden Beamten nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Der Aufforderung, die Türen zu öffnen und sich auszuweisen, kam der Mann nicht nach, weshalb der Abschleppdienst die Beifahrertür öffnete.

Alkolenker reagiert mit Nicken und Kopfschütteln

Ein Alkotest bei dem 60-Jährigen ergab einen Wert von 1,24 Promille. Er besitzt keinen Führerschein. Während der Kontrolle wechselte der Pinzgauer laut Polizei kein Wort mit den Beamten und antwortete nur mit Nicken und Kopfschütteln. Er wird mehrfach angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken