Saalbach-Hinterglemm

Alkolenkerin rammt Pkw im Tunnel

Veröffentlicht: 30. August 2019 09:10 Uhr
Mit 1,8 Promille Alkohol intus hat eine 50-Jährige in der Nacht auf Freitag in Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) einen Verkehrsunfall verursacht. Sie war im Glemmtaler Umfahrungstunnel zu schnell unterwegs und prallte in ein vor ihr fahrendes Auto.

Im Tunnel gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Die Frau war nach eigenen Angaben mit etwa 80 km/h unterwegs, berichtet die Polizei Salzburg Freitagfrüh in einer Aussendung. Als ihr während der Fahrt das Handy hinuntergefallen sei, habe sie sich nach vorne gebeugt, schilderte die Unfalllenkerin demnach. Rund 150 Meter vor dem Westportals des Tunnels kam es schließlich zu dem Unfall. Die Frau krachte gegen den Wagen eines 39-Jährigen.

50-Jährige bei Unfall in Saalbach verletzt

Die 50-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, sie musste in das Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Der Mann blieb offenbar unverletzt. Ein Alkotest ergab bei der Frau einen Wert von 1,8 Promille, so die Polizei. Der Führerschein konnte ihr an Ort und Stelle nicht abgenommen werden, da sie ihn nicht mitgeführt hatte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
28.02.2025
Unfall beim Umfahrungstunnel

Fünf Verletzte bei Pkw-Crash in Saalbach

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken