Teure Dienste

Arbeiter entlocken Frau in Saalfelden tausende Euro

Veröffentlicht: 16. März 2024 13:41 Uhr
Tausende Euro haben Arbeiter einer Pongauerin aus der Tasche gezogen. Die Männer verlangten Geld für Erneuerungen am Wohnhaus der Frau in Saalfelden, wozu sie sich überreden lassen hatte. Doch die Durchführung war laut Polizei „mangelhaft.“
SALZBURG24 (KAT)

Drei Arbeiter haben einer 67-jährigen Pongauerin am Mittwoch in Saalfelden (Pinzgau) ihre Dienste angeboten. Die Männer wollten die Dachrinnen am Wohnhaus erneuern und am Dach Malerarbeiten erledigen. Die Frau ließ sich dazu überreden und legte eine Anzahlung von mehreren tausend Euro hin, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag.

Arbeiten in Saalfelden "mangelhaft"

Noch bevor sie fertig waren, hätten die Männer noch mehr Geld verlangt, obwohl deren Arbeiten „mangelhaft und mit schlechtem Material durchgeführt wurden“, so die Exekutive. Die Pongauerin erstattete Anzeige. Noch beim Wohnhaus hat die Polizei die drei Rumänen im Alter zwischen 21 und 30 Jahren erwischt. Das Trio habe die Aussage verweigert. Die Ermittlungen nach dem Vorfall in Saalfelden laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken