Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der Gerlos Bundesstraße (B165) zwischen Bramberg und Neukirchen am Großvenediger (beides Pinzgau).
Auto hebt neben B165 ab
Wie die Salzburger Polizei am Dienstag mitteilte, kam eine Autolenkerin aus noch unbekannter Ursache rechts von der Straße ab. Der Pkw stürzte über eine Böschung, hob ab und flog etwa 25 Meter durch die Luft, ehe das Fahrzeug in einer Wiese einschlug.
Das Fahrzeug überschlug sich danach zwei Mal und blieb nach weiteren 25 Metern stehen, so die Polizei in einer Aussendung.
Rettung bringt Verletzte ins Spital
Die 59-jährige Pinzgauerin konnte sich laut Polizei selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein Alko-Vortest mit der Lenkerin verlief negativ.
Feuerwehr Bramberg mit vier Fahrzeugen vor Ort
Die Feuerwehr Bramberg rückte mit vier Fahrzeugen und 38 Kräften aus. Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen zweifachen Brandschutz auf, beleuchteten die Unfallstelle und unterstützen die anderen Einsatzkräfte, heißt es in einem Bericht. Außerdem bargen sie gemeinsam mit einem Abschleppdienst das Unfallauto. Die B165 war währenddessen nur einspurig befahrbar.
(Quelle: salzburg24)