Pinzgau

Auto stürzt in Rauriser Ache

Verletzt wurde bei dem Pkw-Absturz in Rauris niemand.
Veröffentlicht: 30. April 2018 07:29 Uhr
Weil er offenbar vergessen hatte die Handbremse anzulegen, stürzte das Auto eines 73-Jährigen am Sonntag über einen sieben Meter hohen Abhang in einen Fluss in Rauris (Pinzgau). Der Mann bemerkte erst später, dass sein Pkw gar nicht mehr auf dem Parkplatz stand.

Der Pinzgauer stellte sein Auto auf einem Parkplatz in Rauris-Buchbeben ab, informierte die Polizei. Nach eigenen Angaben dürfte er beim Verlassen seines Fahrzeugs vergessen zu haben, die Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang einzulegen.

Auto stürzt sieben Meter ab

Der Pkw des 73-Jährigen setzte sich anschließend selbst in Bewegung und rollte über eine leicht abschüssige Wiese. Danach stürzte das Auto über einen knapp sieben Meter hohen Abhang in die Rauriser Ache ab.

Pkw landet in Rauriser Ache

Erst als der Pinzgauer nach etwa einer Stunde zum Parkplatz zurückkam, bemerkte er das Fehlen seines Autos. Die Freiwilligen Feuerwehren Rauris und Wörth konnten das Fahrzeug bergen, laut Polizei traten keine Flüssigkeiten aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken