Pinzgau

Bayer 04 Leverkusen in Zell am See: „Haben hier alles, was wir brauchen“

Bayer Leverkusen macht sich in Zell am See und Kaprun fit für die Liga.
Veröffentlicht: 15. Juli 2013 15:23 Uhr
Die deutschen Bundesligisten von Bayer 04 Leverkusen genießen die perfekten Trainingsbedingungen in Zell am See (Pinzgau) und feilen zwischen 12. und 19. Juli an ihrer Form für die kommende Saison. „Es ist absolut top hier", freut sich DFB-Teamspieler Lars Bender.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Lars Bender und Stefan Kießling loben die hervorragenden Bedingungen im Trainingslager in Zell am See/Kaprun. Sie sind neben Kapitän Simon Rolfes die unbestrittenen Führungskräfte bei der Werkself: Stefan Kießling und Lars Bender. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Bundesliga-Runde und der Nationalspieler zeigen sich sehr angetan von den idealen Bedingungen, die Bayer 04 bei seinem Trainingslager in Zell am See/Kaprun vorfindet.

Leverkusener gefällts in Kaprun

„Es ist absolut top hier. Wir können einwandfrei trainieren, das Hotel ist super. Da kann sich keiner beschweren, wir haben hier alles, was wir brauchen", betont Lars Bender, der am Sonntag nach drei Tagen Pause im Zuge seiner Blessur am Sprunggelenk, die ihn in der Partie gegen Mechelen ausgebremst hatte, wieder ins Training eingestiegen ist.

Und da der kernige Bayer kein Freund von halben Sachen ist, hat er sich sofort wieder voll reingehauen und im Verbund mit Konditionstrainer Dr. Holger Broich richtig geackert. Auch bei der Einheit am Montagvormittag kamen Bender und Kollegen ordentlich ins Schwitzen. Gleich zu Beginn hatte Teamchef Sami Hyypiä seiner Truppe ein halbstündiges, hochintensives Sprintprogramm verordnet.

Knackige Einheiten

„Es war jetzt mittlerweile schon die ein oder andere knackige Einheit dabei. Ich bin sicher, wir werden uns hier entsprechend präparieren für die neue Saison", sagt Bender, der bei der USA-Reise der Nationalmannschaft beim Spiel gegen Ecuador (4:2) als Doppel-Torschütze geglänzt hatte und sich auch in der neuen Spielzeit mit der Werkself in drei Wettbewerben viel vornimmt.

"Zwei schöne Tage mit vier Einheiten"

Gleiches gilt für Stefan Kießling, den überragenden Stürmer und Goalgetter der vergangenen Saison. Von seiner eigenen Vorgabe, 25 Treffer in einer Saison, lässt sich „Kieß" dabei keineswegs unter Druck setzen. „Ich lasse das alles auf mich zukommen. Eine Zahl oder Marke an Toren habe ich mir nicht vorgenommen, ich will der Mannschaft mit Leistung und Treffern einfach helfen, so gut ich kann", sagt der 29-Jährige und blickt schon einmal auf die kommenden Anforderungen hier im Trainingslager voraus: „Wir haben am Montag und Dienstag zwei schöne Tage mit vier Einheiten vor der Brust und am Mittwoch dann das Spiel gegen Udinese. Da wird keinem langweilig werden."

Leverkusen spielt in Puch

Vier Testspiele hat Bayer 04 Leverkusen schon absolviert. Highlight war die Niederlage gegen 1860 München im Trainingslager in Zell am See / Kaprun.

Am Mittwoch steht dazu in Puch (Tennengau) ein Testspiel gegen Udinese Calcio an.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken