Von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung gestürzt ist ein Pkw heute Früh auf der B311 in Saalfelden. Die Beifahrerin der 24-jährigen Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.
SALZBURG24 (AnGr)
Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin kam Sonntagfrüh mit ihrem Auto in Saalfelden (Pinzgau) von der Pinzgauer Straße (B311) ab, stürzte eine steile Böschung hinunter und wurde letztlich von Bäumen gestoppt. Während sich die Lenkerin selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste ihre Beifahrerin von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden.
24-Jährige kommt von B311 ab
Die 24-Jährige war gegen 6 Uhr morgens auf der B311 in Richtung Saalfelden unterwegs, als sie rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei berichtet. Der Pkw stürzte in den Straßengraben, überschlug sich und kam erst durch mehrere Bäume zum Stillstand.
Die Fahrerin blieb bei dem Crash unverletzt, ihre Beifahrerin musste von der angerückten Feuerwehr Saalfelden mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Nähere Details zur Unfallursache sind noch unklar, ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.