Folgenschwerer Crash

Wild-Unfall in Neukirchen: 37-Jährige stürzt mit Pkw in Bach

Veröffentlicht: 28. April 2025 07:41 Uhr
Wegen eines Wildtiers hat eine 37-Jährige am Sonntagabend in Neukirchen am Großvenediger ihren Wagen verrissen. Das Fahrzeug krachte gegen einen Baum und stürzte dann in den angrenzenden Bach.
SALZBURG24 (mp)

Ein kreuzendes Wildtier hat am Sonntagabend in Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt. Wie die Salzburger Polizei Montagfrüh in einer Aussendung berichtet, wollte eine 37-jährige Pkw-Lenkerin dem Tier reflexartig ausweichen. Dabei geriet sie auf das Straßenbankett, krachte frontal gegen einen Baum und stürzte dann mit dem Wagen in den angrenzenden Dürnbach.

Bildergalerien

Fahrerin rettet sich aus Auto

Das Auto kam auf der Beifahrerseite zum Liegen und Wasser drang sofort in das Fahrzeug ein. Die Unfallfahrerin konnte sich glücklicherweise eigenständig befreien und über die Böschung zurück auf die Straße klettern. Ein zufällig vorbeifahrender 51-jähriger Einheimischer sowie ein Rettungssanitäter leisteten sofort Erste Hilfe.

Feuerwehren aus Neukirchen und Zell am See im Einsatz

Die Feuerwehr Neukirchen sicherte das Fahrzeug und barg es mit Unterstützung des Autokrans der Feuerwehr Zell am See. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, so die Polizei. Ein Alkotest bei der 37-Jährigen verlief negativ. Die Fahrerin wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Mittersill gebracht.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken