Eine verängstigte Katze hat in Zell am See einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Tier hatte sich im Dachstuhl eines Hauses verkrochen und konnte trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte am Samstag nicht gerettet werden.
Ein tierischer Zwischenfall beschäftigte die Feuerwehr Zell am See (Pinzgau) am Samstag: Im Ortsteil Limberg hatte sich eine Katze vermutlich über den Dachboden in den Raum zwischen Dachstuhl und Dacheindeckung verkrochen. Die besorgten Besitzer alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte, da sie befürchteten, das Tier könne sich nicht mehr selbst befreien. Das teilte die Feuerwehr Zell am See mit.
Katze lässt sich nicht einfangen
Zwei Feuerwehrmänner versuchten mithilfe der Drehleiter, die Katze zu erreichen. Doch das verängstigte Tier ließ sich nicht einfangen. Nach rund einer Stunde musste der Einsatz erfolglos abgebrochen werden. Die Feuerwehrleute rückten unverrichteter Dinge wieder in die Hauptwache ein.
Die Besitzer wollen nun mit Futter versuchen, die Katze wieder in Sicherheit zu locken.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert