Ein Brand auf einer Terrasse in Zell am See hat am Donnerstag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Mitarbeiter, der selbst Feuerwehrmann ist, konnte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mithilfe eines Passanten eindämmen – und verhinderte damit wohl Schlimmeres. Verletzt wurde niemand.
Auf der Terrasse eines Firmengebäudes in der Flugplatzstraße in Zell am See (Pinzgau) ist am späten Donnerstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens eines Mitarbeiters – zugleich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zell am See – sowie eines Passanten konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte eingedämmt werden. Das teilte die Polizei mit. Alle Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehreinsatz in Zell am See
Die Feuerwehr Zell am See rückte mit 35 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an und konnte den Brand über die Drehleiter endgültig löschen. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Brandursache dürfte entsorgte Zigarettenasche in einem Blumentopf gewesen sein. Eine Mitarbeiterin wird wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst angezeigt, so die Polizei.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert