Gebrannt hat es heute Morgen in Zell am See. Der 59-jährige Bewohner konnte den ausdehnenden Zimmerbrand zum Glück selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Er und seine Frau blieben unverletzt.
Die Hauptwache der FeuerwehrZell am See (Pinzgau) wurde heute gegen 7 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Brucker Bundesstraße alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen sich ausdehnenden Zimmerbrand handelte, teilen die Floriani via Facebook mit. Mehrere Möbel standen in Flammen. Der 59-jährige Bewohner konnte den Brand laut Polizei mit einem Feuerlöscher löschen. Er und seine 62-jährige Frau wurden durch das Feuer nicht verletzt.
Brandursache in Zell am See unklar
Die Einsatzkräfte kontrollierten das Zimmer mit einer Wärmebildkamera, belüfteten das Gebäude und stellten die Brandmeldeanlage zurück. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die acht Kräfte der Feuerwehr Zell am See beendet. Die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert