Ein Verletzter

Bursch in Zell am See mit Messer bedroht

In seiner Freizeit verfolgte der Polizist das verdächtige Fahrzeug (Symbolbild).
Veröffentlicht: 31. Dezember 2020 11:47 Uhr
Gestern Abend sind ein 13-Jähriger und ein 17-Jähriger auf einem Spielplatz in Zell am See (Pinzgau) aneinander geraten. Als sich dann noch der ältere Bruder des Opfers eingemischt hat, ist die Situation eskaliert.

Nach einem vorangegangenen verbalen Streit soll der 17-jährige Pinzgauer ein Klappmesser gezückt haben, es dem 13-Jährigen an die Kehle gehalten und ihm gedroht haben, berichtet die Polizei

13-Jähriger ruft Bruder als Verstärkung

Das Opfer habe daraufhin seinem älteren Bruder von dem Vorfall erzählt. Gemeinsam mit zwei weiteren Freunden soll die Gruppe dem 17-jährigen Pinzgauer einen Besuch abgestattet haben. 

Fäuste fliegen nach Drohung mit Messer

Dabei habe der 16-jährige Bruder den Jugendlichen beschimpft und ihm mehrere Faustschläge versetzt. Des Weiteren hätten alle drei Täter dem 17-Jährigen gedroht, dass sie ihn erneut verprügeln werden, sollte er den Vorfall der Polizei melden. 

Anzeige nach Streit in Zell am See

Der 17 Jahre alte Pinzgauer erlitt durch die Faustschläge Verletzungen unbestimmten Grades und zeigte den Vorfall trotz der Drohungen an. Die Identität der beiden Mittäter ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft berichtet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken