Der 45-Jährige aus Bramberg (Pinzgau) war laut einer Aussendung der Polizei Salzburg gegen 7 Uhr früh mit einem Firmenfahrzeug auf der Gerlos Straße (B165) unterwegs. Als er auf eine Gemeindestraße abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 22-jährigen Tirolers.
Fahrzeuge drehen sich auf B165
Durch den seitlichen Zusammenstoß und die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge um die eigene Achse gedreht und kamen in der Mitte der Fahrbahn bzw. am Seitenstreifen zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.
Der 45-Jährige musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Mittersill gebracht werden, teilte das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mit. Der 22-Jährige blieb laut Polizei unverletzt.
Verkehrsbehinderungen in Mittersill
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersill sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen Brandschutz und führten die Aufräumarbeiten durch. Das teilten die Floriani in einer Aussendung mit.
Während der Arbeiten musste der Verkehr auf der B165 in Mittersill für etwa 30 Minuten wechselseitig angehalten werden. Neben der Feuerwehr standen das Rote Kreuz, die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)