Beim Ausparken aus einer Hauseinfahrt kam es Montagfrüh auf der Pinzgauer Straße (B311) in Saalfelden (Pinzgau) zu einem heftigen Crash. Ein 21-Jähriger war mit einem Firmenfahrzeug auf dem Weg von Zell am See Richtung Saalfelden unterwegs. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem 38-jährigen Pkw-Lenker, der gerade aus einer Hauseinfahrt fuhr.
Lenker bei Crash in Saalfelden verletzt
Trotz des Versuchs des 21-Jährigen, auszuweichen, konnte die Kollision nicht verhindert werden, wie die Polizei berichtet. Der 38-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auch der junge Pinzgauer erlitt Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Alkotests, die bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführt wurden, verliefen negativ.
Feuerwehr rückt mit 19 Mann an
Nachdem beide Pkw schwer beschädigt und somit nicht mehr fahrbereit waren, musste die Feuerwehr Saalfelden mit 19 Mann anrücken. Mit Unterstützung eines Abschleppunternehmens konnte die Fahrbahn kurz darauf wieder freigegeben werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)