Taten im Dezember und Jänner

Diebstähle aus Keller und Hotel in Zell am See: Polizei forscht 56-Jährigen aus

Veröffentlicht: 03. April 2025 11:50 Uhr
Nach Diebstählen aus dem Kellerabteil einer Firma und dem Lagerraum eines Hotels in Zell am See hat die Polizei jetzt einen Verdächtigen ausgeforscht. Die Ermittler fanden DNA-Spuren des 56-Jährigen an einem der Tatorte.
SALZBURG24 (KAT)

Ein 56-jähriger Pinzgauer steht unter Verdacht, im vergangenen Dezember zwei Mal das Kellerabteil einer Firma in Zell am See (Pinzgau) aufgebrochen und eine Schultasche und Lebensmittel gestohlen zu haben. Das teilt die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Die Ermittler haben den Mann nun ausgeforscht. Er habe DNA-Spuren am Tatort hinterlassen.

Einen Monat später soll der Pinzgauer sich außerdem in den unversperrten Lagerraum eines Hotels in Zell am See geschlichen und Arbeitskleidung und Gutscheine mitgenommen haben. Diese Tat habe der 56-Jährige zum Teil gestanden, die Einbrüche in das Kellerabteil streite er ab, so die Polizei. Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken